Super Nintendo- Cartridges  als Seife - Gamer Soap (Bild:  © Firebox.com)
Super Nintendo- Cartridges als Seife – Gamer Soap
(Bild: © Firebox.com)

Und wieder ist es an der Zeit, „Retro, retro“ zu rufen. Antike Telespielkonsolen besitzen ja für viele immer noch eine sehr große Anziehungskraft. Wie schön war es, als man einfach nur ein Modul in die Kiste stecken musste und gleich loszocken konnte. Keine Ladezeiten von CD/DVD, kein nerviger Download von gigabyte-großen Softwarepaketen, die jede Woche  noch mal nachgepatcht werden müssen.

Auch Game Boy Module sind als Seife zu bekommen. Super Nintendo- Cartridges  als Seife - Gamer Soap (Bild:  © Firebox.com)
Auch Game Boy Module sind als Seife zu bekommen.
(Bild: © Firebox.com)

Das da Begehrlichkeiten entstehen, die guten alten Cartridges auch in andere Bereiche des Alltages rüber zu retten hatte ich ja schon bei den NES-Flachmännern gezeigt. Der Quatsch ist mittlerweile erfolgreich bei Kickstarter finanziert worden.

Wer kein Alkoholproblem hat, sich aber trotzdem mit dem unbändigen Scharm historischer Konsolenmodule umgeben möchte, bekommt jetzt eine weitere Chance. Bei Firebox gibt es jetzt eine ganze Latte an unterschiedlichen Seifen, die den Retrogamer begeistern werden.

Drei unterschiedliche Versionen haben die aufgelegt.

  1. Super Nintendo Gamer Soap Cartridges
    Zur Auswahl stehen die Spiele Donkey Kong Country,  Street Fighter II Turbo, Super Mario Kart und The Legend of Zelda
  2. Game Boy Cartridge Soaps
    Zur Auswahl stehen die Spiele Earthworm Jim, Pokemon Blue, Pokemon Red, Super Mario Land, Tetris und The Legend of Zelda
  3. Gamer Soaps Game-Controller
    Zur Auswahl stehen die Controller vom SNES, Playstation 3 und Sega Megadrive. Vorbestellt werden können noch NES und XBOX 360 Controller
Game-Controller aus Seife dürfen nicht fehlen. (Bild:  © Firebox.com)
Game-Controller aus Seife dürfen nicht fehlen.
(Bild: © Firebox.com)

Firebox selber ist ein UK-Store. EU sei Dank fallen neben den Versandkosten keine weiteren Kosten wie Zoll oder Steuern an.

Und mal ganz eherlich, wer schon mal 24 Stunden durchgezockt hat weiß ganz genau, wie sehr man danach ein Stück Seife nötig hat.

You might also enjoy: