Stimmgewaltig – Roadie 2 Gitarrenstimmgerät

Gitarre per Knopfdruck stimmen – Roadie 2 Stimmgerät (Bild: kickstarter/ © Band Industires)

Leute, der Roadie 2 ist am Start. Diejenigen von Euch, die hier schon länger mitlesen erinnern sich vielleicht an den Roadie Tuner. Dieses nette, kleine Stimmgerät war mit einem Motor ausgestattet, so dass Ihr selber nicht mehr an den Wirbeln wirbeln musstet. Der Roadie Tuner ist tatsächlich dann auch bei den Backer angekommen und gemessen an den überschaubaren Beschwerde-Kommentaren an der Kampagne scheint er auch passabel seinen Job zu verrichten.

Nachteilig beim alten Roadie war jedoch, dass er nur in Kombination mit einem Smartphone nutzbar war. Die Dinger sind zwar mittlerweile weit verbreitet, nur nervt es dann halt doch, immer mit zwei Geräten rumhantieren zu müssen.

Dieses Problem wird jetzt mit dem Roadie 2 adressiert. Die Neuauflage soll nämlich komplett stand-alone agieren können.

Roadie 2 im Detail

Der Roadie 2 ist jetzt mit einem kleinen OLED-Display ausgestattet. Über diese können mittels eines Drehknopf diverse Tunings ausgewählt werden. Der eingebaute Motor dreht dann die Wirbel mit bis zu 60 Umdrehungen pro Minute.

Und um den langen Gesichtern unser dickbesaiteten Freunde vorzubeugen gibt es sogar noch eine Version für den Bass. Diese dreht dann zwar nicht so schnell (nur 40 RPM), kommt aber dafür mit einem stärkeren Motor und größerem Akku einher. Natürlich kann man mit der Bassversion auch Gitarren stimmen.

Dank verbautem Bluetooth bleibt auch der Roadie 2 per Smartphone steuerbar.

(Bild: kickstarter/ © Band Industires)

Schaun mer mal

Lediglich die Floyd-Rose-Tremolo-Nutzer schauen mal wieder in die Röhre. Ok, man kann natürlich die Sattelklemmen los schrauben. Bin ich aber zu faul zu. Gibt es eigentlich ein Schnellspann-System für Sattelklemmen? Wenn nicht, wäre mal ne Idee…

In Anbetracht der Tatsache, dass Band Industries, die Macher vom Roadie 2, mit dem Roadie Tuner schon erfolgreich ein Projekt auf die Beine gestellt haben lässt berechtigten Anlass zur Hoffnung, dass der Roadie 2 auch als passables Produkt die Unterstützer erreichen wird.

Veröffentlicht in Allgemein, Crowdfunded, Musik Getagged mit: