Retro, retro – Antike Games im Abo bei myretrogamebox.com

Mein guter alter Megadrive II mit Mega CD II - wenn ich den noch hätte... (Bild: © O. Thiele)

Mein guter alter Megadrive II mit Mega CD II – wenn ich den noch hätte… (Bild: © O. Thiele)

Endlich mal wieder ein Retro-Artikel. Aktuell kämpfe ich zwar eher damit, meinen alten C64 und mein Amiga CDTV wieder an den Start zu bekommen (ist gar nicht so einfach, wenn man keine Röhre mehr hat), aber das wäre vielleicht ein eigenes Thema.

Heute sollen eher die Konsolenliebhaber unter Euch zu ihrem recht kommen. In UK gibt es nämlich ein ganz cooles Abo-Model. Derzeit kann man sich bei myretrogamebox.com jeden Monat drei Vintage Games zuschicken lassen. Folgende Konsolen-Systeme können beliefert werden:

  • Nintendo Entertainment System (NES)
  • Super Nintendo Entertainment System (SNES)
  • Nintendo 64 (N64)
  • Game Boy, Game Boy Colour und Game Boy Advance
  • Sega Mastersystem
  • Sega Megadrive

Damit dürften dann auch die größten Systeme der Altvorderen-Zeit abgehandelt sein. Hat man andere Systeme noch im Schrank stehen kann man aber gerne nachfragen. Mit etwas Glück können die auch zuweilen versorgt werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann man vorab mitteilen, welche Games man schon hat und welche Genres einem liegen oder nicht. So sollten sich Doubletten nach Möglichkeit verhindern lassen. Für Extrem-Fanboys mit schon kompletten Sammlungen ist der Dienst freilich eher nichts. Wenn man eh schon alles hat oder einem nur wenige gezielte Module fehlen ist man nicht die richtige Zielgruppe.

In der Regel versucht der Shop die Games mit Box und Anleitung zu versenden. Eine Garantie dafür gibt es aber natürlich nicht. Steht und fällt halt damit, was die organisiert bekommen.

Pro Monat werden aktuell bei Versand nach Deutschland 25,5 Pfund fällig. Wie lange man den Dienst nutzen kann, bevor man keine neuen Titel mehr erwarten kann hängt wie oben schon erwähnt vom aktuellen Umfang der eigenen Sammlung ab. Damit myretrogamebox.com nicht schon gleich nach ein, zwei Monaten auf Grund läuft muss man versichern, mindestens vier der oben genannten Systeme zu besitzen. Aber das sollt für den Liebhaber klassischer Spielekultur kein Problem sein.

Getagged mit: ,