Und anmelden bitte – Midsummer Triathlon Großensee und Elbe-Triathlon 2014

look
Kleiner Reminder: Die Anmeldung für den Midsummer-Triathlon am Großensee wird morgen, am 1.2. ab 8 Uhr geöffnet. Da es beim Midsummer-Triathlon immer nur maximal 180 Startplätze gibt sind diese in 0,Nichts ausgebucht.

Der Midsummer ist ein Sprint über 0,5/20/5km. Geschwommen wird im Großensee, die Radstrecke führt über die Landstraßen im Osten Hamburgs und gelaufen wird im Wald. Da der Triathlon quasi auf meiner Hausstrecke stattfindet bin zwar etwas voreingenommen, lehne mich aber nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass er einer der schönsten ist, die mir im näheren Umfeld Hamburg einfallen.

Letztes Jahr musste er leider auf Grund eines Gewitters mit starkem Regen nach dem Schwimmen abgebrochen werden. Hoffentlich kann der dies Jahr durchgefahren werden.

Der Triathlon findet am Donnerstag, den 19. Juni 2014 um 18:30 Uhr statt, also mitten in der Woche. Ungewöhnliche Zeit, aber mal etwas anderes. Das Einzige, was mich am Midsummer nicht gefällt sind die Radständer. Hier wird nämlich nicht mit den meist Üblichen Stangensystemen gearbeitet, in denen man die Sättel der Räder einhängt, Vielmehr werden Europaletten-Ständer genutzt. Wer die nicht kennt: Auf Europaletten werden Latten in engem Abstand genagelt in die man dann die Laufräder reinsteckt. Da habe ich irgendwie immer die Angst, dass das Rad danach ne 8 hat, besonders wenn der Nachbar seinen Drahtesel unsanft aus der Masse der Räder rauswürgt.

Der zweite Triathlon, für den morgen die Anmeldung startet ist der der dritte Elbe-Triathlon. Da konnte ich leider noch nicht dran teilnehmen. Musst letztes Jahr kurzfristig absagen. Er soll aber top organisiert sein. Wer Ende August (31.8.2014) also noch einen gut organisierten Triathlon sucht sollte dort zuschlagen. Die Anmeldung ist aber 0:00 geöffnet. Der Wettkampf findet als Olympisch oder als Jedermann statt. Geschwommen wird in der Elbe. Das ist doch mal etwas anderes.

Weitere Termine in und um Hamburg findet Ihr in meiner Übersicht Triathlon 2014

Getagged mit: