Der ultimative Rasenmäher… aus Lego

Ja, das Thema Rasenmäher müsste ich noch mal etwas genauer beleuchten. Immerhin hat mein GreenWorks G-MAX 40V Twin Force jetzt eine weitere Saison hinter sich. Bis ich aber dazu komme, einen abschließenden Saison-Bericht zu verfassen, muss erst mal eine Alternative her.

Warum also nicht mal einen Legorasen mähen. Schaut Euch einfach mal folgendes Lego-Modell von Josh David an. Es ist doch echt immer wieder erstaunlich, was Lego-Nerds mit zu viel Zeit so auf die Beine stellen.

Ist doch schon noch ein ganzes Stück cooler, als wenn man sich einfach nur ein fertiges Modell kauft und zusammen baut. Selbst wenn es 7500 Teile wie der Millennium Falcon haben sollte.

Es ist dann ja doch immer wieder schade, dass man für solche Projekte nicht an die Bauanleitungen kommt. Immerhin ist das Video detailliert genug, um die grundlegenden Geheimnisse des Rasenmähers zu ergründen. Ja, wenn es jemand vorgebaut hat fällt der Nachbau etwas leichter.

Immerhin gibt der gute Josh ein paar Anleitungen für seine Was-passiert-dann-Maschinen zum besten.

Problematisch dürfte dann nur noch die Bereitstellung der benötigten Teile sein. Aber auch das bekommt man ja heutzutage gelöst. Dem Lego-Online-Store sei Dank. Bis die Teile kommen, schauen wir einfach dem Rasenmäher weiter beim Mähen zu.

Veröffentlicht in Allgemein, Gadget, Garten Getagged mit: ,