Frohe Weihnachten – Birdbox Christmas card, die „animierte“ Weihnachtspostkarte


Weihnachten ist nicht mehr weit und eigentlich sollte man so langsam seine Weihnachtspost erledigt haben. Wer da noch etwas hinter her hinkt und noch den Knaller zum Fest sucht sollte sich die Karte oben im Video mal anschauen. Ok, bei geschätzten 4 cm dicke ist „Karte“ vielleicht nicht mehr so ganz treffend, aber der Pop-up-Effekt des Teils ist echt erstaunlich.

Mich würde mal interessieren, wie man die 20 Sekunden Daumenkino so präzise ansteuern kann, dass die Seiten nicht auf einmal runter fluppen oder die Animation einfach stehen bleibt. Wer mir so eine Karte schicken möchte ist herzlich dazu eingeladen. Am besten gleich zwei. Eine zum Aufstellen und eine zur Demontage. Man ist ja neugierig.

Getagged mit: